DRUCKEN
Lieferung von Altpapiertonnen verzögert sich

Lieferung von Altpapiertonnen verzögert sich

Von: Abfallwirtschaft/Pressestelle

Foto: Kommunale Abfallwirtschaft

Wer in den vergangenen Wochen eine Altpapiertonne bestellt hat und auf die Lieferung der Tonne wartet, muss sich noch ein wenig gedulden. Wie die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises Unterallgäu mitteilt, gibt es derzeit Lieferengpässe bei den Altpapiergefäßen.

Bereits vor mehreren Monaten wurden neue Blaue Tonnen beim Hersteller bestellt. Normalerweise hätten diese bereits im Herbst 2018 beim Unternehmer des Landkreises ankommen sollen. Offenbar verzögert sich jedoch die Produktion, weshalb die Altpapiertonnen immer noch nicht geliefert wurden und somit nicht an die Besteller verteilt werden konnten.

Die Kommunale Abfallwirtschaft bittet alle Besteller um Verständnis und noch um etwas Geduld. Sobald die neuen Altpapiergefäße eintreffen, werden diese schnellstmöglich an die Besteller verteilt. Natürlich hat jeder weiterhin die Möglichkeit, sein Altpapier kostenlos an allen Wertstoffhöfen im Unterallgäu zu entsorgen oder sein Altpapier den sammelnden Vereinen zur Verfügung zu stellen.

Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises gerne Auskunft unter Telefon (08261) 995 -367 und -467. Informationen zur Abfallentsorgung gibt es auch im Internet unter www.unterallgaeu.de/abfall.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024