LPV veranstaltet Thementag "Auf AuenHöhe"

Von: Landschaftspflegeverband Unterallgäu

Der Landschaftspflegeverband Unterallgäu (LPV) veranstaltet am Samstag, 25. Juli, einen Thementag „Auf AuenHöhe“ im Schwäbischen Bauernhofmuseum in Illerbeuren.

Von 9 bis 11.30 Uhr präsentieren Landwirtschaft, Untere Naturschutzbehörde, Wasserwirtschaftsamt, Naturschutzverbände, Fischereifachberatung, Heimatpflege und Regionalmanagement ihre Visionen und Leitbilder intakter Bäche und Auen in Form von Kurzreferaten. Während der Podiumsdiskussion ab 11.30 Uhr wird eine Schnittmenge herausgearbeitet. Das Podium wird zur Zukunftsschmiede, das gemeinsame Ziel sind vitale Bachauen. Der Fokus der Veranstaltung liegt dabei auf kleinen Fließgewässern. Es diskutieren der Schirmherr der Veranstaltung Hans-Joachim Weirather (Landrat des Landkreises Unterallgäu und Präsident des Fischereiverbands Schwaben), Dr. Christine Margraf (Artenschutzreferentin Bund Naturschutz Bayern), Helmut Mader (Bayerischer Bauernverband) und Karl Schindele (Leiter Wasserwirtschaftsamt Kempten) moderiert von Dr. Reinhold Bäßler (Maschinenring Mindelheim e. V.). Um 14.30 Uhr werden die Gewinner des Kreativwettbewerbs „Auf AuenHöhe“, bei dem insgesamt 5.000 Euro winken, ausgezeichnet. Die Siegerbeiträge werden von den Gewinnern vorgestellt. Eingerahmt wird das Programm von einer themenbezogenen Ausstellung. Die Veranstaltung wird unterstützt von der Druckerei Wagner (Mindelheim) sowie der Mindelheimer Zeitung.

Weitere Infos unter <link http: lpv-unterallgaeu.de aktuelles>

lpv-unterallgaeu.de/aktuelles/