Lust und Frust in der Flüchtlingshilfe

Von: Freiwilligenagentur Schaffenslust

Bei dieser Veranstaltung geht es um einen Erfahrungsaustausch über Freude und Frustration in der Flüchtlingsarbeit. Die Teilnehmer erarbeiten gemeinsam die bestehenden Hürden und zukünftigen Herausforderungen in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit und suchen nach Lösungen. Dieser Workshop lebt durch Erfahrungen in den unterschiedlichen Bereichen, deshalb ist ein reger Austausch zur Lösungsfindung sehr wichtig. Die Teilnehmer werden daher gebeten, sich aktiv zu beteiligen und ihre Wünsche und Anliegen einzubringen.

• Termin und Dauer: Freitag 24. November 2017, 15 bis 19 Uhr
  • Veranstaltungsort: Landratsamt Mindelheim, Bürgermeistersaal im OG, Ein- und Ausgang von der Rückseite / Parkplatz
  • Referent: Walter Stenzel, Kommunikationstrainer und Konfliktberater
  • Anmeldung bei der Freiwilligenagentur Schaffenslust, E-Mail Opens window for sending emailBirgit.lux(at)fwa-schaffenslust.de, Telefon (0 83 31) 9 61 33 95