Magazin zum Landkreis-Jubiläum erschienen

Von: PS

Die ersten druckfrischen Exemplare des Jubiläumsmagazins „40 Jahre Landkreis Unterallgäu“ hat Johannes Högel von der Geschäftsleitung des Verlages Hans Högel/Mindelheimer Zeitung jetzt an Landrat Hans-Joachim Weirather übergeben. Foto: Vögele/L

Die ersten druckfrischen Exemplare des Jubiläumsmagazins „40 Jahre Landkreis Unterallgäu“ hat Johannes Högel von der Geschäftsleitung des Verlages Hans Högel/Mindelheimer Zeitung jetzt an Landrat Hans-Joachim Weirather übergeben. Herausgegeben wird das Magazin von Mindelheimer Zeitung, Memminger Zeitung und Illertisser Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Unterallgäu.

Auf 44 Seiten wird darin der Landkreis in den verschiedensten Facetten vorgestellt und auf die Entwicklung der vergangenen 40 Jahre zurückgeblickt. Zudem enthält die Beilage eine mehrseitige Übersicht über die vielen geplanten Veranstaltungen im Jubiläumsjahr. „Die Veranstaltungen sind eine tolle Gelegenheit, den Landkreis neu zu entdecken und damit ein Angebot an die Unterallgäuer, am 40-jährigen Jubiläum aktiv teilzunehmen. Ich bin mir sicher, dass für jeden etwas dabei ist“, betonte Landrat Weirather bei der Übergabe. Geplant sind unter anderem ganztägige Rundfahrten mit verschiedenen Schwerpunkten wie der Wallfahrt im Unterallgäu, auf den Spuren von Sebastian Kneipp oder zu Unterallgäuer Burgen und Schlösser. Daneben ist im Jubiläumsmagazin auch ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen zu finden.

Info: Am 28. und 29. März wird die Jubiläumsbeilage an alle Unterallgäuer Haushalte verteilt. Sie ist zudem im Landratsamt und ab der kommenden Woche auch bei den Gemeinden erhältlich. Informationen rund um das Landkreis-Jubiläum findet man auch <link _blank>hier bei uns im Internet.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024