Manja Sailer neue Fachberaterin für Kindertagesstätten

Von: PS

Manja Sailer
Ulrike Villa-Fuchs

Manja Sailer ist die neue Fachberaterin für Kindertagesstätten am Unterallgäuer Landratsamt. Die 29-jährige Kindheitspädagogin folgt auf Ulrike Villa-Fuchs (53), die nach elf Jahren am Landratsamt als Sachgebietsleiterin zur Stadt Kaufbeuren gewechselt ist. Manja Sailer ist ab sofort Ansprechpartnerin für alle Kindergärten, Krippen, Horte und anderen Kindertagesstätten im Landkreis Unterallgäu. Außerdem berät sie Städte und Gemeinden als Träger von Tagesstätten. Es geht dabei um alle Fragen, die sich damit befassen, was eine gute Kindertagesstätte ausmacht – von der Zahl an Betreuungsplätzen und der Ausstattung des Gebäudes bis hin zu den Angeboten in der Einrichtung. Außerdem will sich Manja Sailer mit der Frage auseinandersetzen, wie die Bedürfnisse von Unterallgäuer Eltern künftig noch besser berücksichtigt werden können.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 07.10.2024