Marianne Träumer mit Ehrenzeichen ausgezeichnet

Von: PS

Landrat Hans-Joachim Weirather heftete Marianne Träumer das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten an.

Marianne Träumer aus Sontheim engagiert sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich. Gewürdigt wurde ihr Einsatz jetzt mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt. Landrat Hans-Joachim Weirather händigte der 64-Jährigen die Auszeichnung in einer Feierstunde im Landratsamt Unterallgäu aus.

„Über viele Jahre haben Sie sich unermüdlich für das Gemeinwohl engagiert“, sagte Landrat Hans-Joachim Weirather. Er dankte der Sontheimerin für den „viel Freizeit raubenden Einsatz“ und bewunderte ihre Begeisterung für den Dienst am Nächsten. Das Engagement von Marianne Träumer reiche vom Katholischen Frauenbund in Sontheim und Mindelheim über den Eine-Welt-Kreis, den Sontheimer und Mindelheimer Pfarrgemeinderat bis hin zum Generationenhaus in Sontheim.

Weirather gratulierte der 64-Jährigen zum Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten und überreichte ihr neben Urkunde und Anstecknadel die unbegrenzt gültige goldene Ehrenamtskarte. Mit der Ehrenamtskarte erhalten ehrenamtlich engagierte Unterallgäuer seit Juni dieses Jahres viele Vergünstigungen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024