Mehrwegbehälter: Erfahrungsaustausch für Gastronomen

Von: Kommunale Abfallwirtschaft/Pressestelle

An alle Mindelheimer Gastronomen, die Essen zum Mitnehmen verkaufen und den Müllberg satthaben, den die vielen Verpackungen hinterlassen, richtet sich eine Informationsveranstaltung am Montag, 27. September. Dabei berichten die bisherigen Teilnehmer der „Aktion Mehrweg“ von ihren Erfahrungen. Beginn ist um 13 Uhr im kleinen Saal des Forums. Veranstalter sind der Landkreis Unterallgäu und die Stadt Mindelheim. Die „Aktion Mehrweg“ läuft seit Juli in Mindelheim und hat das Ziel, weniger Einwegverpackungen für Essen zum Mitnehmen („to go“) zu verbrauchen. Interessierte Mindelheimer Gastronomen, die bisher noch nicht mitmachen, können sich bei der Veranstaltung über das System informieren. Das Projekt soll auch auf andere Gemeinden im Landkreis ausgeweitet werden.

Info: Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel. Die Anmeldung ist bis Montag, 20. September, möglich bei der Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu unter Telefon (08261) 995 -367. Weitere Informationen zur Aktion findet man unter www.unterallgaeu.de/abfall.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.07.2024