Mülltonnen bis 6 Uhr bereitstellen

Von: Z6/PS

Foto: Landratsamt Unterallgäu

Zum Jahreswechsel hat es in einem Teil des Landkreises eine Veränderung bei der Müllabfuhr gegeben: Auch in den Gemeinden Amberg, Ettringen, Markt Wald, Rammingen, Salgen, Türkheim, Tussenhausen und Wiedergeltingen leert künftig (wie im restlichen Kreisgebiet) die Firma WRZ Hörger die Bio- und Restmülltonnen. An den Abfuhrterminen ändert sich dadurch jedoch nichts, wie die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises betont.

Allerdings sollten die betroffenen Haushalte laut Abfallwirtschaftsberatung zwei Dinge beachten: Es ist möglich, dass die Tonnen nun zu einer früheren oder späteren Uhrzeit geleert werden als bisher gewohnt. Deshalb sollten alle Bürger der Gemeinden Amberg, Ettringen, Markt Wald, Rammingen, Salgen, Türkheim, Tussenhausen und Wiedergeltingen, die Restmüll- und Biomülltonnen am Abfuhrtag spätestens bis 6 Uhr am Rand ihres Grundstückes bereitstellen.

Daneben ändert sich mit dem Wechsel des Abfuhrunternehmens auch die Telefonnummer für Rückfragen: Die Firma WRZ Hörger GmbH & Co. KG gibt unter Telefon (08261) 732767 Auskunft. Die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu ist unter Telefon (08261) 995 -367 oder -467 erreichbar.

Info: Den Abfuhrkalender für das Jahr 2012 mit allen Terminen - von der Rest- und Biomüll-Abfuhr über die Abholung der Gartenabfälle bis hin zum Schadstoffmobil - findet man bei uns im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de abfuhrkalender>www.unterallgaeu.de/abfuhrkalender

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024