Mülltonnen in Mindelheim werden teilweise am Samstag geleert

Von: Abfallwirtschaft/Pressestelle

In Mindelheim blieben am Donnerstag, 10. Januar, viele Restmülltonnen voll stehen. Für die Müllabfuhr war aufgrund des vielen Schnees sowie parkender Fahrzeuge kein Durchkommen mehr, wie die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises mitteilt.

Die Mülltonnen im Gebiet östlich der Bad Wörishofer Straße und südlich der Bahnhofstraße werden am Samstag, 12. Januar, geleert. Die Abfallwirtschaftsberatung bittet, die Gefäße an einer für das Sammelfahrzeug gut erreichbaren Stelle bereitzustellen.

Sollten die Mülltonnen auch am Samstag nicht geleert werden können, dürfen bei der nächsten Müllabfuhr Säcke neben die Tonnen gestellt werden. Laut Abfallwirtschaftsberatung müssen das keine für die Abfallentsorgung zugelassenen Säcke vom Rathaus sein.

Bei Fragen ist die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises erreichbar unter Telefon (08261) 995 -367 oder -467. Informationen gibt es auf der Internetseite des Landkreises unter www.unterallgaeu.de/abfall.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024