Mütter-Treff: Heilsame Wirkung der Kartoffel ist Thema

Von: 11/PS

Beim nächsten Treffpunkt für junge Mütter am Dienstag, 6. Mai, im Jugendcafé frox in Mindelheim geht es um die heilsame Wirkung der Kartoffel. Von 14.30 Uhr bis 16 Uhr informiert dazu Krankenschwester Gertrud Brenner.

Neben einer kurzen Einführung wird sie mit den Teilnehmerinnen die praktische Anwendung üben, zum Beispiel einen Kartoffelwickel zur äußerlichen Anwendung.

Der Treffpunkt ist eine Veranstaltung für junge Mütter bis circa 24 Jahre - auch Väter und Partner sind willkommen. Organisiert wird der Treffpunkt von der Koordinierenden Kinderschutzstelle (Koki) des Landratsamts Unterallgäu. Er findet regelmäßig am ersten Dienstag im Monat nachmittags in Mindelheim im Jugendcafe frox, Schrannenplatz 4, in Mindelheim statt.

Die Teilnahme am Müttertreff ist kostenlos. Eine Anmeldung zu dem Termin am Dienstag, 6. Mai, ist erforderlich. Anmeldung und eventuelle Rückfragen richtet man an die Koki am Landratsamt Mindelheim unter Telefon 0 82 61/ 995-402 (Kreszentia Gromer) oder -408 (Maria-Luise Bogner) oder per E-Mail  <link mail window for sending>Opens window for sending emailmaria-luise.bogner@lra.unterallgaeu.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024