Neue Ausstellung zeigt Skulpturen von Horst Wendland

Von: Z1/sdo

Skulpturen des Unterallgäuer Künstlers Horst Wendland sind bis 12. März 2010 im Landratsamt zu sehen. Foto: Stefanie Dodel/Landratsamt Unterallgäu

Skulpturen des Unterallgäuer Bildhauers, Karikaturisten und Comiczeichners Horst Wendland sind vom 22. Januar bis 12. März 2010 im Ausstellungsfoyer des Landratsamts Unterallgäu in Mindelheim zu sehen - die Bandbreite reicht dabei vom Gorilla über Till Eulenspiegel und den Sieben Schwaben bis hin zu Don Quijote. Der 1964 in München geborene Künstler eignete sich seine Fähigkeiten autodidaktisch an. Seit 1996 arbeitet Wendland freischaffend. Bekannt geworden ist er vor allem durch seine Karikaturen in verschiedenen Zeitungen, unter anderem in der Mindelheimer Zeitung, im Münchner Merkur, im Garmischer Tagblatt oder in "Bild am Sonntag". 2005 erhielt Wendland den Sonderpreis Deutscher Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Info: Zu sehen sind die Skulpturen montags bis donnerstags von 8 bis 17.30 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr. Bilder der Ausstellungseröffnung finden Sie <link _blank>hier.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024