Neue Flyer informieren über Wertstoffe & Co.

Von: sdo/Z6

Die beiden Unterallgäuer Abfallwirtschaftsberaterinnen Antonie Maisterl (rechts) und Johanna Schuster mit den neuen Faltblättern zur richtigen Abfallentsorgung.   Foto: Stefanie Dodel/Landratsamt Unterallgäu

Ob Bauschutt oder alte Elektrogeräte, ob Verpackungsmaterial oder Sperrmüll, ob Schadstoffe, Asbest, Bio- oder Restmüll: Wie man all dies richtig entsorgt und was man über die Unterallgäuer Wertstoffhöfe wissen sollte, erfährt man in neun Flyern, die die Abfallwirtschaftsberatung des Landratsamts Unterallgäu jetzt komplett überarbeitet und neu herausgegeben hat. Die kostenlosen Faltblätter erhält man bei allen Wertstoffhöfen, bei den Gemeinden und im Landratsamt. „Ganz übersichtlich findet man darin viele Tipps und Informationen rund um die richtige Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen“, sagen Antonie Maisterl und Johanna Schuster. Sie stehen allen Bürgern des Landkreises als Abfallwirtschaftsberaterinnen bei Fragen rund um die richtige Entsorgung unter Telefon (08261) 995-367 und -467 zur Verfügung und informieren bei Bedarf auch direkt vor Ort. Die Beraterinnen bieten zudem an, in Kindergärten und Grundschulen spielerisch zu zeigen, wie man seine Abfälle richtig trennt.

Viele Informationen rund um die richtige Abfallentsorgung sowie sämtliche Faltblätter zum Download findet man auch im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de abfall>www.unterallgaeu.de/abfall

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024