Neue Jagdbeiräte gewählt

Von: Untere Jagdbehörde

Der neue Jagdbeirat samt Stellvertretern (von links): Anton Böck, Alois Hartmann, Peter Heckel, Pius Kirner, Landrat Hans-Joachim Weirather, Günther Duscha, Ernst Häring, Lorenz Nägele und Karl Riegg. Foto: Landratsamt Unterallgäu

Landrat Hans-Joachim Weirather hat fünf Jagdbeiräte und deren Stellvertreter für die nächsten fünf Jagdjahre neu bestellt. Für den Bereich Jagd sind Pius Kirner und sein Vertreter Andreas Ruepp wieder bestellt worden. Neu im Jagdbeirat sind vom Bereich Forstwirtschaft Günther Duscha und sein Vertreter Peter Heckel, für den Bereich der Landwirtschaft Karl Riegg und sein Vertreter Lorenz Nägele, für die Jagdgenossenschaften Alois Hartmann und Anton Böck und für den Naturschutz Ernst Häring und als Vertreter Hans-Jörg Hackel.

Jagdbeiräte bei den Landratsämtern haben die Aufgabe, die untere Jagdbehörde zu beraten und bei der Aufstellung der Abschlussplanung mitzuwirken. Außerdem haben sie auf den gerechten Ausgleich der Interessen aller am Jagdwesen Beteiligten hinzuwirken.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024