Neue Kinderkino-Saison beginnt

Von: 11/sdo

Mit dem Märchen „Tischlein deck dich“ beginnt Anfang Oktober die neue Kinderkino-Saison im Unterallgäu. In zehn Orten im Landkreis - von Bad Grönenbach über Woringen, Buxheim, Boos, Kirchheim, Pfaffenhausen, Markt Rettenbach, Dirlewang, Mindelheim und Bedernau - zeigt das Kreisjugendamt bis April 2011 wieder sieben Kinderfilme. Der deutsche Spielfilm „Tischlein deck dich“ dauert 57 Minuten und ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Dabei geht es um den ungeschickten Max Klopstock, der seinem Vater und seiner geliebten Lotte beweisen möchte, dass er zu etwas nütze ist. Auf den Spuren seiner beiden älteren Brüder zieht er in die Welt hinaus.

Gezeigt wird der Film in folgenden Gemeinden:

• Montag, 4. Oktober, 15 Uhr, im Kursaal im Haus des Gastes in Bad Grönenbach,
  • Dienstag, 5. Oktober, 15 Uhr, in der Grundschule Woringen,
  • Freitag, 8. Oktober, 15.30 Uhr, im Pfarrjugendheim in Buxheim,
  • Samstag, 9. Oktober, 14 Uhr, im Jugendcafe in Boos,
  • Montag, 11. Oktober, 16 Uhr, im Jugendraum in Kirchheim,
  • Dienstag, 12. Oktober, 16 Uhr, in der Volksschule Pfaffenhausen,
  • Mittwoch, 13. Oktober, 15 Uhr, im Mehrzweckraum der Volksschule Markt Rettenbach,
  • Donnerstag, 14. Oktober, 15 Uhr, in der Grundschule in Dirlewang,
  • Freitag, 15. Oktober, 15 Uhr, im Jugendcafe „frox“ in Mindelheim,
  • Sonntag, 17. Oktober, 14 Uhr, im katholischen Pfarrheim in Bedernau.

Im November folgt dann der Jungenfilm „Der Schatz der weißen Falken“, im Dezember der Weihnachtsfilm „Morgen, Findus, wird’s was geben“, im Januar der Mädchenfilm „Der Schmetterling“, im Februar „Hexe Lilli - der Drache und das magische Buch“, im März der Animationsfilm „Der kleine Kater Pelle“ und im April der Ferienfilm „Schickt mehr Süßes - null Bock auf Landluft“.

Info: Der Eintritt kostet pro Vorstellung bis zwei Euro. Mit dem Kinderkinopass, der direkt an der Kasse der jeweiligen Spielstätte erhältlich ist, ist jeder dritte Film frei. Den kompletten Spielplan der aktuellen Kinderkinosaison findet man auch im Internet unter <link _blank>www.unterallgaeu.de/kinderkino

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024