Neue Radkarte für Touren an Kammel, Mindel und Günz

Von: Unterallgäu Aktiv/Pressestelle

Die drei Radwege entlang der Mindel, der Kammel und der Günz gibt es nun erstmals gemeinsam auf einer Karte. Die handliche Übersichtskarte mit dem Titel „Drei Flüsse - Drei Radwege“ informiert aber nicht nur über den Verlauf der drei Flussradwege, sondern enthält auch viele Tipps zu Sehenswürdigkeiten entlang der Strecken. Außerdem findet man in der Karte Vorschläge für Querverbindungen zwischen den Flüssen. So kann man sich Rundtouren zusammenstellen und die Region Allgäu/Bayerisch-Schwaben individuell entdecken.

Die Karte ist ein Gemeinschaftsprojekt der Landkreise Unterallgäu und Günzburg sowie der Stadt Mindelheim und wurde in Zusammenarbeit mit der Unterallgäu Aktiv GmbH erstellt. Erhältlich ist die kostenlose Faltkarte ab sofort im Landratsamt Unterallgäu, in den Tourist-Informationen in Bad Wörishofen, Bad Grönenbach, Ottobeuren, Memmingen und Mindelheim  sowie  in vielen Gemeinden im Unterallgäu.

Mehr Informationen zu diesen und weiteren Radtouren im Unterallgäu finden Radfahrer auch im interaktiven Radportal des Landkreises unter www.radportal-unterallgaeu.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 14.10.2024