Neuer Bahnradweg wird am 28. Mai eingeweiht

Von: sdo/Z5

Nicht nur zum Radeln, auch zum Ratschen ist der neue Radweg zwischen Babenhausen und Kellmünz bestens geeignet, wie unser Bild zeigt. Am Samstag, 28. Mai, wird er um 10.30 Uhr am Bahnhof in Weiler offiziell seiner Bestimmung übergeben. Foto: Landratsamt

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, jetzt wird der neue, landkreisübergreifende Radweg zwischen Babenhausen und Kellmünz offiziell seiner Bestimmung übergeben: Am Samstag, 28. Mai, findet die Verkehrsfreigabe nahe der Landkreisgrenze am Bahnhof in Weiler (Landkreis Neu-Ulm) statt. Beginn ist um 10.30 Uhr. Die Landkreise Unterallgäu und Neu-Ulm sowie die beteiligten Gemeinden Babenhausen, Winterrieden, Pleß, Kellmünz und Osterberg laden die Bevölkerung zum Mitfeiern ein. Von Babenhausen aus radelt eine Gruppe gemeinsam zum Festakt: Treffpunkt für alle, die mitradeln möchten, ist um 9.45 Uhr am Busbahnhof in Babenhausen. Im Anschluss an den Festakt besteht die Möglichkeit, im Festzelt in Weiler einzukehren.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024