Neuer Film im Kinderkino

Von: Kreisjugendamt/sdo

Die Abenteuer des sechsjährigen Mädchens Winky gehen im zweiten Film der aktuellen Unterallgäuer Kinderkino-Saison weiter: Nach „Winky will ein Pferd“ wird ab 9. November die Fortsetzung „Wo ist Winkys Pferd?“ in zehn Gemeinden im Landkreis gezeigt.

In dem 78-minütigen Kinderfilm darf Winky auf das Pferd des Nikolaus aufpassen. Sie lernt viel über Pferdepflege und darf Reitstunden auf dem Pony Naf-Naf nehmen. Winky würde aber so gerne auf dem Pferd Ameriga reiten - doch die Erwachsenen halten sie für zu klein. Als sie eines Tages allein mit dem Pferd ist, sieht sie ihre Chance, Ameriga zu reiten. Als ein Hund kommt, erschrickt das Pferd, wirft Winky ab und bricht aus der Koppel aus…

Gezeigt wird der Film, der für Kinder ab sechs Jahren freigegeben ist, in folgenden Gemeinden:

• Am Montag, 9. November, 15 Uhr, im Kursaal, Haus des Gastes in Bad Grönenbach,
  • am Dienstag, 10. November, 15 Uhr, in der Grundschule in Woringen,
  • am Freitag, 13. November, 15.30 Uhr, im Pfarrjugendheim in Buxheim,
  • am Samstag, 14. November, 14 Uhr, im Jugendcafe in Boos,
  • am Montag, 16. November, 16 Uhr, im Jugendraum (ehemalige Mädchenschule) in Kirchheim,
  • am Dienstag, 17. November, 16 Uhr, in der Volksschule in Pfaffenhausen,
  • am Mittwoch, 18. November, 15 Uhr, im Mehrzweckraum, Volksschule in Markt Rettenbach,
  • am Donnerstag, 19. November, 15 Uhr, in der Grundschule in Dirlewang,
  • am Freitag, 20. November, 15 Uhr, im Kino in Mindelheim,
  • am Sonntag, 22. November, 14 Uhr, im katholischen Pfarrheim in Bedernau.

Info: Generell kostet der Eintritt pro Vorstellung bis zwei Euro. Mit dem Kinderkinopass, der direkt an der Kasse der jeweiligen Spielstätte erhältlich ist, ist jeder dritte Film frei. Nähere Informationen zum Kinderkino erhält man unter Telefon (08261) 995-294 oder -463 sowie auf <link>dieser Seite unseres Internetauftritts. Dort können Sie auch eine Übersicht mit allen Filmen der aktuellen Kinderkino-Saison herunterladen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024