Neuer Film im Kinderkino

Von: Kreisjugendamt/sdo

Die Abenteuer der Ratte Remy stehen im Mittelpunkt des sechsten Films der aktuellen Kinderkino-Saison: Der Animationsfilm „Ratatouille“ wird ab 1. März in zehn Gemeinden im Landkreis gezeigt. Der 110-minütige Film wurde mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet und ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Darin geht es um die Feinschmecker-Ratte Remy, die von einem Leben als Gourmetkoch träumt. Mit feiner Nase und begeisterter Fantasie zaubert er im Geiste die feinsten Gerichte - und wird in der Realität von seiner Familie schräg angesehen, wenn er im Gegensatz zu ihnen die Reste aus den Mülltonnen verschmäht. Schließlich ist er eine Ratte. In einer wilden Verfolgungsjagd gerät er in die Küche des Fünf-Sterne-Kochs Auguste. Dort kann er in Zusammenarbeit mit dem ziemlich unbegabten Küchenjungen seinen Traum erfüllen…

Gezeigt wird der Kinderkino-Film zu folgenden Terminen:

• Am Montag, 1. März, 15 Uhr, im Kursaal, Haus des Gastes in Bad Grönenbach,
  • am Dienstag, 2. März, 15 Uhr, in der Grundschule in Woringen,
  • am Freitag, 5. März, 15.30 Uhr, im Pfarrjugendheim in Buxheim,
  • am Samstag, 6. März, 14 Uhr, im Jugendcafe in Boos,
  • am Montag, 8. März, 16 Uhr, im Jugendraum (ehemalige Mädchenschule) in Kirchheim,
  • am Dienstag, 9. März, 16 Uhr, in der Volksschule in Pfaffenhausen,
  • am Mittwoch, 10. März, 15 Uhr, im Mehrzweckraum, Volksschule in Markt Rettenbach,
  • am Donnerstag, 11. März, 15 Uhr, in der Grundschule in Dirlewang,
  • am Freitag, 12. März, 15 Uhr, im Kino in Mindelheim,
  • am Sonntag, 14. März, 14 Uhr, im katholischen Pfarrheim in Bedernau.

Info: Generell kostet der Eintritt pro Vorstellung bis zwei Euro. Mit dem Kinderkinopass, der direkt an der Kasse der jeweiligen Spielstätte erhältlich ist, ist jeder dritte Film frei.Nähere Informationen zum Kinderkino erhält man unter Telefon (08261) 995-294 oder -463 sowie auf <link>dieser Seite unseres Internetauftritts. Dort können Sie auch eine Übersicht mit allen Filmen der aktuellen Kinderkino-Saison herunterladen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024