Neuer Kassenautomat im Landratsamt

Von: Z3/PS

Den neuen Kassenautomaten im Landratsamt getestet haben Sebastian Gilg und Landrat Hans-Joachim Weirather. Foto: Stefanie Vögele/Landratsamt Unterallgäu

Wer sein neues Auto zulässt oder seinen Führerschein umschreibt, kann die Kosten jetzt schnell und einfach an einem neuen Kassenautomaten im Erdgeschoß des Landratsamts bezahlen - entweder mit Bargeld oder mit EC-Karte. Eine Barkasse gibt es künftig nicht mehr.

Abgesehen von der einfachen Einzahlung am Automaten ändert sich für Bürger dadurch aber wenig: Wer beispielsweise sein Auto zulassen möchte, geht wie bisher zunächst mit den entsprechenden Unterlagen in die Zulassungsstelle. Dort erhält er - ebenfalls wie schon bisher - eine Kassenkarte. Mit dieser Karte geht man nun jedoch nicht mehr in die „Kreiskasse“, sondern zum neuen Kassenautomaten. Nach dem Bezahlen kann man mit der Quittung dann seine in der Zwischenzeit fertiggestellten Papiere in der Zulassungsstelle abholen.

Gute Erfahrungen mit einem Kassenautomaten hat des Landratsamt bereits gesammelt: In der Dienststelle in Memmingen ersetzt der Automat bereits seit über zwei Jahren die Barkasse.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024