Für den Verkehr freigegeben wird heute, 25.11.2010, um 11.30 Uhr der neue Rad- und Gehweg, der am Ende der Bebauung des Marktes Kirchheim beginnt und Richtung Staatsstraße 2037 und dann weiter Richtung Firma Wanzl führt. Mit dieser Baumaßnahme konnte die Radweglücke auf einer Länge von ca. 660 m in Richtung Hasberg geschlossen und die Anbindung zur Firma Wanzl für Fußgänger und Radfahrer erheblich verbessert werden. Zur Überquerung der Staatsstraße wurde durch das Staatliche Bauamt Kempten schon im Jahr 2009 eine Mittelinsel eingebaut. Zusätzlich war zur Überquerung der Flossach eine Rad- und Gehwegbrücke zu errichten.
Die Gesamtkosten einschließlich dem Brückenbauwerk, dem Grunderwerb, der Bepflanzung, Beschilderung und den Markierungsarbeiten belaufen sich auf ca. 460.000 Euro und werden mit 45 % vom Staat gefördert. Den Rest teilen sich der Markt Kirchheim mit 80 % und der Landkreis Unterallgäu mit 20 %.
Mit der Eröffnung des neuen Radweges erhöht sich vor allem die Verkehrssicherheit von Fußgängern und Radfahrern von Kirchheim zum Firmenareal Wanzl.