Neuer Wertstoffhof in Markt Rettenbach ab 26. März geöffnet

Von: Abfallwirtschaft/sdo

Mehr Service für Bürger, das verspricht der von der Gemeinde Markt Rettenbach neu gebaute Wertstoffhof. Dieser befindet sich in der Gewerbestraße 3 im Norden von Markt Rettenbach und ist am kommenden Freitag, 26. März, erstmals geöffnet.

Zusätzlich zu den üblichen Wertstoffen wie Altpapier, Verkaufsverpackungen, Schrott, Batterien und Leuchtmittel können dort künftig auch kleinere Mengen Bauschutt (bis 100 Liter) abgegeben werden. Ab Samstag, 3. April, ist zudem die Anlieferung von Altholz möglich. Darüber hinaus steht ab diesem Zeitpunkt für kleinere Mengen Gartenabfälle ein eigener Container zur Verfügung.

Lediglich die Abgabe von ausrangierten Kühl- und Gefriergeräten ist auch im neuen Markt Rettenbacher Wertstoffhof nicht möglich. Diese können jedoch kostenlos beispielsweise beim Wertstoffhof in Ottobeuren abgegeben werden.

Info: Geöffnet ist der neue Wertstoffhof in der Gewerbestraße 3 in Markt Rettenbach immer freitags von 13 bis 15 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr. An jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat sind zudem von 9 bis 12 Uhr Anlieferungen von Gewerbebetrieben möglich. Nähere Informationen über die Wertstoffhöfe im Landkreis findet man im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de wertstoffhoefe>www.unterallgaeu.de/wertstoffhoefe

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024