Neuer Zusatzbus zum Marianum

Von: ÖPNV/sdo

Die Schülerbeförderung im Landkreis Unterallgäu und der Stadt Memmingen verbessert sich weiter: So wird ab Donnerstag, 1. Oktober, ein neuer, zusätzlicher Bus vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) Memmingen zum Marianum in Buxheim (Linie 964) eingesetzt. Abfahrtszeit am ZOB ist um 7.12 Uhr.

Durch den Zusatzbus reduzieren sich die Wartezeiten für Schüler des Marianums zum Teil um 23 Minuten. Der unmittelbare Anschluss kommt allen Schülern zugute, die auf den Linien aus Babenhausen, Wolfertschwenden, Dickenreishausen, Legau, Günz und Erkheim zwischen 6.57 und 7.10 Uhr am ZOB ankommen.

Möglich wurde die Verbesserung durch die Zusammenarbeit zwischen den Verkehrsunternehmen, dem Verkehrsverbund Mittelschwaben und dem Landkreis Unterallgäu sowie der Stadt Memmingen. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir diesen Zusatzbus als weiteren Baustein unserer Bemühungen um die Optimierung des Schülerverkehrs setzen können“, so Landrat Hans-Joachim Weirather. Bereits zum Schuljahresbeginn vor zwei Wochen waren einige Linien überarbeitet und damit Wartezeiten verkürzt worden. Weitere Verbesserungen sollen in den nächsten Monaten folgen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.07.2024