Neues Busangebot zwischen Zaisertshofen und Haselbach

Von: 13/sdo

Der öffentliche Personen-Nahverkehr - kurz ÖPNV - im Landkreis Unterallgäu wird weiter verbessert: So kann nun jeder die Linie des freigestellten Schülerverkehrs von Haselbach über Kirchheim, Eppishausen und Mörgen nach Zaisertshofen nutzen. Morgens um 6.30 Uhr startet der Bus in Haselbach und erreicht um 6.52 Uhr Zaisertshofen. Mittags ist wiederum um 13.29 Uhr Abfahrt in Zaisertshofen, die Ankunft in Haselbach erfolgt um 13.51 Uhr. Es besteht Anschlussmöglichkeit von und nach Türkheim beziehungsweise Bad Wörishofen.

Bislang war dies nicht möglich gewesen, weil es sich bei der Linie um den so genannten „freigestellten Schülerverkehr“ handelt. Dabei ist gesetzlich geregelt, dass nur berechtigte Schüler mit dem vom Landkreis finanzierten Bus fahren dürfen. Nun hat die Regierung von Schwaben einem entsprechenden Antrag des Landkreises Unterallgäu und des betroffenen Verkehrsunternehmers zugestimmt, die Busverbindung für alle Fahrgäste anzubieten. So kann ab sofort jeder die Linie nutzen - also auch Schüler ab der elften Klasse, Auszubildende, Berufpendler und Gelegenheitsfahrer.

Die Busverbindung wird künftig im Fahrplanheft des VVM Verkehrsverbundes Mittelschwaben GmbH unter der Bezeichnung 916 Haselbach-Zaisertshofen erscheinen. Die Fahrpreise werden auf der Basis des VVM-Tarifes berechnet.

Info: Nähere Informationen zu allen Verbindungen erhält man beim VVM unter Telefon (01802) 908070 (6 Cent pro Anruf aus dem Festnetz) oder im Internet unter <link http: www.vvm-online.de _blank>www.vvm-online.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024