Neues Elterncafé in Ottobeuren

Auch in Ottobeuren gibt es nun ein Elterncafé. Das erste Mal findet es am Dienstag, 20. September, statt. Dann findet der Treff alle zwei Wochen immer in den geraden Kalenderwochen statt, dienstags von 9.30 bis 11 Uhr im Kinderhaus Pfiffikus, Memminger Straße 36 - außer in den Ferien.

Im Elterncafé können sich Mütter und Väter aus Ottobeuren und Umgebung zwanglos treffen und austauschen. Es handelt sich um ein Angebot der Koordinierenden Kinderschutzstelle am Landratsamt Unterallgäu in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund, Ortsverband Ottobeuren. Das Angebot richtet sich an Schwangere, Mütter und Väter von Kindern bis drei Jahren. Die fachliche Leitung übernehmen Familienkinderkrankenschwester Lisa Fäustle und Kinderkrankenschwester Katja Gold.

Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kinder dürfen natürlich mitgebracht werden. Weitere Informationen gibt die Koordinierende Kinderschutzstelle am Landratsamt Unterallgäu, Telefon (08261) 995408.

Weitere Termine für das Elterncafé Ottobeuren 2022:

• 4. und 18. Oktober
  • 15. und 29. November