Neues Faltblatt zum Thema Notruf 112

Von: 21/PS

Im Notfall die 112 wählen: Galt das früher nur für die Feuerwehr, erreicht man unter dieser Nummer heute auch den Rettungsdienst. Was neu ist und was man bei einem Notruf beachten muss, darüber informiert das Bayerische Innenministerium in dem Faltblatt „Notruf 112 – jetzt auch für den Rettungsdienst“. Dieses liegt ab sofort im Landratsamt in Mindelheim und der Dienststelle Memmingen sowie in den Gemeindeverwaltungen im Unterallgäu aus. Außerdem kann man das Faltblatt <link file:1613 _blank>hier bei uns im Internet herunterladen. Hintergrund der einheitlichen Notrufnummer 112 ist die Einführung so genannter Integrierter Leitstellen, mit denen die Alarmierung von Feuerwehr und Rettungsdienst zusammengeführt wird. Im Notfall soll so besonders schnell und gezielt geholfen werden können. Die neue Integrierte Leitstelle für die Bereiche Unterallgäu, Memmingen, Günzburg und Neu-Ulm geht am 8. November in Betrieb.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024