Neues Sachbuch "Die Mindel"

Von: sdo

Interessiert blätterte Landrat Hans-Joachim Weirather gleich durch das neue Sachbuch „Die Mindel“, das Autor Hans Müller ihm jetzt übergeben hat. Foto: Stefanie Dodel/Landratsamt Unterallgäu

314 Seiten voller Bilder, Karten und Texte, voller Zahlen, Daten und Fakten: Das alles enthält das Sachbuch „Die Mindel“, das der Mindelheimer Hans Müller geschrieben hat. Jetzt hat er Landrat Hans-Joachim Weirather ein Exemplar übergeben. Im neuesten Werk des Heimatautors, der vor vier Jahren bereits ein Buch über das Kammeltal herausgebracht hatte, geht es um die Lage des Mindeltals und dessen geologische und geschichtliche Entwicklung, seine Eigenarten und die dort lebenden Fische. Zudem widmet der Autor allen Orten in den vier Landkreisen Ostallgäu, Unterallgäu, Günzburg und Dillingen, durch die die Mindel fließt, viel Raum. „Ein derart großes Interesse an der eigenen Heimat ist aller Ehren wert“, betonte Landrat Weirather bei der Buchübergabe und dankte dem Autor für sein Engagement.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024