Noch bis Mai für Inklusionsbeirat bewerben

Noch bis 1. Mai kann man sich für eine Mitarbeit im neuen Unterallgäuer Inklusionsbeirat bewerben. Darauf weist Monika Reichardt von der Koordinationsstelle Inklusion am Landratsamt hin. Kandidieren kann, wer schwerbehindert beziehungsweise der gesetzliche Vertreter eines Schwerbehinderten ist. Außerdem muss man mindestens 18 Jahre alt sein und seinen Hauptwohnsitz im Unterallgäu haben.

Aus den Bewerbungen erstellt ein Expertengremium eine Vorschlagsliste mit 14 Kandidaten. Im Juli entscheidet der Personal- und Sozialausschuss darüber und beruft die Mitglieder in das Gremium. Der neue Inklusionsbeirat soll eng mit der Koordinationsstelle Inklusion zusammenarbeiten und dem Kreistag sowie dem Landratsamt als sachverständiges Gremium zur Seite stehen. Ziel ist es, die Interessen vom Menschen mit Behinderung noch mehr zu vertreten und deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu stärken.

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen sind auf der Homepage des Landratsamts unter www.unterallgaeu.de/inklusion zu finden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024