Online-Workshop: Strategien bei Stress und Schlafstörungen

Von: Pressestelle

Neue Strategien bei Schlafstörungen, Stress und Erschöpfung lernen Teilnehmer in einem Online-Workshop am Dienstag, 10. November, von 18.30 bis 21 Uhr. Veranstalter ist das Gesundheitsamt am Landratsamt Unterallgäu. Präventologe Jürgen Schuster geht auf die aktuelle Forschung ein und zeigt fünf Schritte zu mehr Ausgeglichenheit. Er erklärt, wie man dem Teufelskreis aus Stress und Schlafmangel entkommt und warum Dauerstress in die Depression führen kann. Außerdem erfahren die Teilnehmer, was man gegen verspannte Schultern und einen harten Nacken, die den Schlaf stark beeinflussen, tun kann. Die Teilnahme ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis Freitag, 6. November, beim Landratsamt Unterallgäu erforderlich unter Telefon (08261) 995-0 oder per E-Mail an empfang@lra.unterallgaeu.de. Die Teilnehmer benötigen die freie Software „Zoom“ sowie einen kompatiblen Browser (Google Chrome, Edge Chromium, Mozilla Firefox). Wer angemeldet ist, erhält rechtzeitig den benötigten Link.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024