Pekinesen warten auf neue, liebevolle Besitzer

Von: 43/sdo

Aus erbärmlichen Verhältnissen wurden fast 30 Pekinesen gerettet. Sie warten jetzt im Tierheim Beckstetten auf neue Besitzer.	 Foto: Landratsamt Unterallgäu

Im Tierheim Beckstetten warten fast 30 Pekinesen auf neue, liebevolle Besitzer. Vor wenigen Wochen hatte das Unterallgäuer Veterinäramt die Tiere nach einem Hinweis aus der Bevölkerung in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Mindelheim aus erbärmlichen Verhältnissen gerettet.

Das Tierheim in Beckstetten hatte daraufhin die Pflege der Hunde übernommen und sie wieder aufgepäppelt. Mittlerweile geht es den Tieren nach Auskunft von Tierheim-Leiter Stefan Bachschmid dank der Pflege im Tierheim wieder so gut, dass sie an neue Besitzer übergeben werden können. Wie Bachschmid betont, sind die Hunde nicht verhaltensgestört und haben keinerlei Krankheiten. In der ersten Zeit sei jedoch besondere Zuwendung notwendig, zumal sie bislang noch nicht stubenrein seien.

Die bisherigen Halter aus dem östlichen Landkreis Unterallgäu hatten die Pekinesen in einem Schuppen unter völlig verwahrlosten Bedingungen gehalten. Ihnen wurde zwischenzeitlich ein Tierhaltungsverbot auferlegt.

Info: Wer sich für eines der Tiere interessiert, kann sich beim Tierheim Beckstetten melden unter Telefon (08241) 3912 und einen Besuchstermin vereinbaren.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024