Pflegefamilien unternehmen Ausflug ins Sea Life nach München

Pflegefamilien beim Ausflug ins Sea Life nach München. Foto: Landratsamt Unterallgäu

Ins Sea Life nach München führte der diesjährige Pflegefamilienausflug des Unterallgäuer Kreisjugendamts. 43 Familien nahmen teil. Beim Ausflug waren die Familien auch zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Mit einer jährlichen Veranstaltung wollen sich Landrat Alex Eder und die Belegschaft des Jugendamts für das Engagement der Tagespflege-, Vollzeitpflege- und Bereitschaftspflegeeltern im Unterallgäu bedanken. Aktuell nehmen im Unterallgäu 74 Familien Kinder und Jugendliche auf, die für einen gewissen Zeitraum oder auch dauerhaft nicht bei ihren Eltern leben können. Rund 90 Kinder leben derzeit in diesen Pflegefamilien. Außerdem gibt es 28 Tagespflegepersonen im Unterallgäu.

Info: Familien, die sich über Aufgaben und Tätigkeiten der Vollzeit- oder Tagespflege für Kinder informieren möchten, können sich an das Kreisjugendamt wenden. Informationen findet man auch im Internet unter www.unterallgaeu.de/kinder.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 19.07.2024