Pflegemedaille für Paula Engel

Von: PS/11

Landrat Hans-Joachim Weirather übergab Paula Engel im Beisein der Seniorenbeauftragten des Marktes Ottobeuren, Rita Mayer, von Marion Zeis und Bürgermeister Bernd Schäfer die Bayerische Pflegemedaille. 		Foto: Landratsamt Unterallgäu

Für ihre besonderen Verdienste um pflegebedürftige Menschen hat Sozialministerin Christine Haderthauer Paula Engel aus Ottobeuren mit der Bayerischen Pflegemedaille ausgezeichnet. Landrat Hans-Joachim Weirather überreichte die Medaille mit Dank- und Ehrenurkunde in einer kleinen Feierstunde im Landratsamt Unterallgäu und bedankte sich bei Paula Engel für deren besonderen Einsatz.

Paula Engel nahm ihre Tante Kreszentia Engel vor über elf Jahren bei sich auf und pflegte sie bis zu deren Tod in ihrem Haushalt. Im Dezember 2011 verstarb Kreszentia Engel im Alter von 105 Jahren. „Sie haben um ein Vielfaches mehr getan, als man erwarten könnte“, betonte Landrat Weirather. Bürgermeister Bernd Schäfer bezeichnete die geleistete Pflege als „bewundernswert“. Paula Engel habe die Auszeichnung „in hohem Maße verdient“.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024