Qualifizierungskurs für neue Tagesmütter

Von: 11

Elisabeth Fritz aus Zaisertshofen ist eine von derzeit rund 60 Tagesmüttern im Unterallgäu. Zur Vorbereitung auf diese Aufgabe bietet der Sozialpädagogische Fachdienst spezielle Qualifizierungskurse an. Foto: Stefanie Vögele/Landratsamt Unterallgäu

Wer als Tagesmutter Kinder betreuen möchte, der kann sich im Juni und Juli dafür ausbilden lassen. Angeboten wird der Qualifizierungskurs vom Sozialpädagogischen Fachdienst im Auftrag des Landkreises Unterallgäu und der Stadt Memmingen. Der Abschluss des Kurses ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass man als Tagesmutter arbeiten darf. Der Qualifizierungskurs umfasst vier Mittwoch-Abende und zwei Samstage und findet voraussichtlich in der Steinstraße 20 in Mindelheim statt. Auftakt ist am Mittwoch, 20. Juni, von 18 bis 21 Uhr. Als weitere Termine sind 27. Juni, 30. Juni, 18. Juli, 21. Juli und 25. Juli vorgesehen. An den Samstagen dauert der Kurs jeweils von 9 bis 16 Uhr. Die Teilnahme kostet insgesamt 50 Euro.

Informationen und Anmeldung bei Annette Plepla und Heidrun Kornegger-Tausch unter Telefon (08261) 3757 oder per E-Mail an

<link mail>info@kjf-mindelheim.de. Informationen zur Kindertagespflege findet man auch <link _blank>hier bei uns im Internet.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024