Qualifizierungskurs „Kindertagespflege“

Von: Sozialpädagogischer Fachdienst Memmingen-Unterallgäu

Wer als Tagesmutter oder -vater Kinder betreuen möchte, kann sich ab Januar 2019 wieder dafür ausbilden lassen. Angeboten wird der Qualifizierungskurs vom Sozialpädagogischen Fachdienst im Auftrag des Landkreises Unterallgäu und der Stadt Memmingen. Er umfasst insgesamt 100 Stunden und findet an mehreren Mittwochabenden und Samstagen in Mindelheim und Memmingen statt.

Für alle Interessierten findet am Donnerstag, 29. November, in Memmingen und in Mindelheim eine Informationsveranstaltung zu den Rahmenbedingungen der Kindertagespflege und zu den Inhalten des Kurses statt.

• in Memmingen in der Herrenstraße 15, von 9 Uhr bis 11.30 Uhr
  • in Mindelheim in der Steinstraße 20, von 15 Uhr bis 17.30 Uhr

Anmeldungen nimmt der Sozialpädagogischen Fachdienst Memmingen-Unterallgäu entgegen unter Telefon (0 83 31) 92 76 40 oder per E-mail: kindertagespflege-unterallgaeu@kjf-kjh.de

Informationen zum Thema finden Sie auch unter: www.kindertagespflege-unterallgaeu.de