Radelnd den Landkreis entdecken bei 4. Unterallgäu-Radtour

Von: sdo/S1

Ob Jung oder Alt: Jeder ist bei der vierten Unterallgäu-Radtour zum Mitradeln eingeladen. Unser Bild zeigt Lena (links) und Franziska aus Mindelheim. Foto: Stefanie Dodel/Landratsamt Unterallgäu

Das Unterallgäu auf dem Fahrrad entdecken - das kann jeder, der am Feiertag Christi Himmelfahrt, 2. Juni, bei der vierten Unterallgäu-Radtour mitfährt. Angeboten werden auch in diesem Jahr wieder drei verschiedene Touren mit erfahrenen Tourenführern und Begleitfahrzeugen - darunter auch eine eigene Runde für Familien mit Kindern. Wer möchte, kann auch nur eine Teiletappe mitfahren. Landrat Hans-Joachim Weirather freut sich auf viele Mitradler. Geradelt wird - wie im letzten Jahr - bei jeder Witterung.

• Die Rennrad-Tour mit dem Landrat ist rund 94 Kilometer lang und führt unter anderem über Stetten, Sontheim, Günz, Lauben, an Egg vorbei nach Babenhausen und über Oberschönegg, Bedernau, Breitenbrunn, Pfaffenhausen, Zaisertshofen, Tussenhausen, Rammingen, Türkheim, Stockheim und Bad Wörishofen zurück nach Mindelheim. Gestartet wird um 9.30 Uhr am Landratsamt in Mindelheim. Ziel ist (wie bei allen Touren) das Helfenstein-Fest im Eichet in Mindelheim.
  • Die Mountainbike- und Tourenrad-Tour ist rund 60 Kilometer lang. Sie führt über Nassenbeuren an Mattsies vorbei durch Zaisertshofen, Markt Wald, Ettringen, Türkheim, Schlingen, Bad Wörishofen über Mindelau zum Ziel in Mindelheim. Diese Gruppe startet um 9.45 Uhr am Landratsamt. -
  • Die Familientour ist 35 Kilometer lang - wie bei den anderen beiden Touren auch, ist es auch bei der Familientour möglich, nur Teilstrecken mitzufahren. Diese Rundtour führt von Mindelheim über Hausen, Pfaffenhausen, Weilbach, Unter- und Oberrieden, Unter- und Oberkammlach sowie Stetten. Auch hier wird am Landratsamt in Mindelheim gestartet - um 10 Uhr.

In Kürze:

• Alle drei Touren findet man im Unterallgäuer Radportal unter <link http: www.radportal-unterallgaeu.de>www.radportal-unterallgaeu.de
  • Es ist auch möglich, nur Teiletappen mitzufahren oder die Touren abzukürzen. Darüber hinaus stehen für jede Route motivierte Tourenführer und ein Begleitfahrzeug zur Verfügung.
  • Komplette Fahrradausstattung wird vorausgesetzt. Es besteht Helmpflicht für alle.
  • Um die Planung zu vereinfachen, sollte man sich bis spätestens Montag, 30. Mai, für die Radtour anmelden. Möglich ist dies entweder telefonisch unter (08261) 995-375 oder über ein Meldeformular im Internet unter <link http: www.radportal-unterallgaeu.de>www.radportal-unterallgaeu.de im Bereich Aktuelles.
Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024