„Rauszeit für alle!“ lautet das Motto der Gesundheitswoche

Von: Unterallgäu Aktiv GmbH/Pressestelle

Zum Bild: „Rauszeit für alle!“ lautet das Motto der Unterallgäuer Gesundheitswoche 2019. Foto: gpointstudio

„Mit über 220 Veranstaltungen in 22 Orten im Landkreis war die 16. Unterallgäuer Gesundheitswoche vergangenes Jahr ein voller Erfolg“, resümiert Tobias Klöck von der Unterallgäu Aktiv GmbH. Nun laufen die Planungen für die 17. Ausgabe, die heuer vom  17. bis 26. Mai stattfindet. „Dafür suchen wir noch Vereine, Gemeinden, Einrichtungen und Einzelpersonen aus dem Landkreis Unterallgäu und der Stadt Memmingen, die Veranstaltungen anbieten“, so Klöck. Nach der positiven Resonanz aus dem Vorjahr haben die Projektverantwortlichen entschieden, nochmal auf das Motto aus dem vergangenen Jahr zu setzen: „Rauszeit für alle!“

„Wir wollen erneut ein vielfältiges Programm für alle Zielgruppen und alle Altersklassen zusammenstellen“, so Klöck. Und das Thema sei nach wie vor brandaktuell: Stress sei ein  ständiger Begleiter - zu Hause, in der Schule und im Beruf. „Viele Menschen sehnen sich nach Entspannung und mehr Zeit für sich“, so Klöck. Raus aus dem Stress und der Hektik, herunterkommen, die innere Balance finden und sich bewusst eine Auszeit nehmen - dabei sollen die Angebote der Gesundheitswoche helfen, egal ob es um Bewegung, Ernährung oder Entspannungsübungen geht. „Wir freuen uns auch über Angebote, die das Motto kreativ interpretieren“, so Klöck.

Anmeldeschluss für Veranstaltungen ist Freitag, 12. April 2019.

Nähere Auskünfte gibt Tobias Klöck von der Unterallgäu Aktiv GmbH, Telefon (0 82 61) 9 95 - 6 43, E-Mail info(at)unterallgaeu-aktiv.de. Informationen gibt es auch im Internet auf www.ua-gesundheitswoche.de

Gastgeber der offiziellen Auftaktveranstaltung der Gesundheitswoche am 17. Mai ist erneut Babenhausen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024