Realschüler informieren sich über E-Mobilität

Von: Fachstelle für Klimaschutz

Über das Thema Elektromobilität informiert haben sich zwei neunte Klassen der Maristenrealschule Mindelheim im Landratsamt. Zunächst sahen sich die Schüler die neu errichtete E-Tankstelle vor der Behörde an. Dann ging es in die Tiefgarage. Dort wurden die beiden E-Autos erkundet. Im Anschluss erfolgte eine Führung durch eine Ausstellung zum Thema E-Mobilität im Foyer. Die Schüler hakten immer wieder auch kritisch nach. Beim Beantworten von kniffeligen Fragen zum Thema E-Mobilität stellten die Schüler danach unter Beweis, was sie im Rahmen der Führung gelernt hatten. Höhepunkt und Abschluss der Veranstaltung war die Fahrt in einem E-Auto. Thomas Scharpf von der Unterallgäuer Interessensgemeinschaft zur Förderung der Elektromobilität (IFEU) und Andrea Ruprecht, die Klimaschutzmanagerin des Landkreises, als Fahrer der E-Autos überzeugten die Schüler von deren Alltagstauglichkeit.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 14.10.2024