Rechtsanwalt informiert Vereine über Rechtsfragen

Aktuelle und grundlegende Rechtsfragen aus der Vereinspraxis stehen im Mittelpunkt einer Fortbildungsveranstaltung der Bildungsregion Unterallgäu-Memmingen. Rechtsanwalt Richard Didyk informiert über gesetzliche Neuerungen für Vereine und beantwortet die rechtlichen Fragen der Teilnehmenden. Themen können dabei beispielsweise Fragen im Zusammenhang mit der Tätigkeit als Vorstand, zur Satzung, zur Durchführung von Mitgliederversammlungen oder zur Vermeidung von Haftungsrisiken sein. Das Seminar bietet eine praxisnahe Hilfestellung für den Vereinsalltag.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 5. April, von 18.30 bis 21 Uhr im Landratsamt Unterallgäu, Raum 400, in Mindelheim statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch ist eine Anmeldung aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bis spätestens 4. April unter www.unterallgaeu.de/veranstaltungen oder telefonisch unter (08261) 995 - 182 erforderlich. Nähere Informationen findet man auch im Internet unter www.unterallgaeu.de/ehrenamt

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024