DRUCKEN
Reger Austausch mit Gästen aus Polen

Reger Austausch mit Gästen aus Polen

Von: Pressestelle

Persönliche Kontakte sind die Basis einer Partnerschaft - darauf bauen auch die Landkreise Unterallgäu und Gostyń. Beim Empfang einer Delegation aus dem Partnerlandkreis im Landratsamt Unterallgäu betonte Landrat Hans-Joachim Weirather: „Es ist zum Glück nichts Besonderes, dass wir Gäste aus Polen haben.“ Die regen Kontakte seien ein Beweis für eine lebendige Partnerschaft.

Diesmal standen die Themen Sicherheit und Wirtschaft auf der Agenda.  Denn zu Gast waren Vertreter der Polizei und der Wirtschaft, darunter auch Piotr Gorynia, Kommandant der Landkreispolizeiinspektion in Gostyń, und Krzysztof Wróblewski, Leiter der Kriminalabteilung. „Ich wünsche mir, dass Sie viele positive Erfahrungen mit nach Hause nehmen“, so Weirather.

Dann stellte Partnerschaftsbeauftragter Engelbert Degenhart insbesondere die Wirtschaftsstruktur des Landkreises Unterallgäu vor. Ein besonderes Interesse hatten die Gäste an den Kreiskliniken im Unterallgäu. Auf Nachfrage erklärte Wirtschaftsreferent Erwin Marschall zudem, wie der Landkreis die Ansiedelung von Unternehmen unterstützt.

Weitere Programmpunkte waren ein Besuch des Polizeipräsidiums in München, eine Besichtigung der Unterallgäuer Firma Tricor und eine Besichtigung der Polizeiinspektion in Bad Wörishofen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024