Ritter Rost im Kinderkino

Von: PS

Ritter Rost und seine Abenteuer sind im Januar im Unterallgäuer Kinderkino zu sehen. Foto: BJF

Ritter Rost und seine Abenteuer stehen im Mittelpunkt des Kinderkinos des Kreisjugendamts. Gezeigt wird er ab Mittwoch, 14. Januar, in 18 Unterallgäuer Gemeinden. Der 80-minütige Animationsfilm ist ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Zum Inhalt: Ritter Rost ist das Unglaubliche gelungen - unerwartet hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der erweist sich als schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls und Betrugs. König Bleifuß entzieht Rost daraufhin seine Ritterlizenz und lässt seine Eiserne Burg schließen. Es kommt noch schlimmer: Sogar Burgfräulein Bö, sonst verlässliche Retterin in der Not, wendet sich von ihm ab. Nur auf die Freundschaft von Drache Koks und Pferd Feuerstuhl kann sich Ritter Rost verlassen: Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters wieder herstellen und das Herz der holden Bö zurückerobern. Dabei erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.

Gezeigt wird „Ritter Rost - eisenhart und voll verbeult“ an folgenden Terminen:

• Mittwoch, 14. Januar, 16.30 Uhr, in der „Oase“ in Lauben
  • Donnerstag, 15. Januar, 15.30 Uhr, in der Alten Schule in Memmingerberg
  • Freitag, 16. Januar, 15.30 Uhr, im Pfarrjugendheim in Buxheim
  • Samstag, 17. Januar, 14 Uhr, im Jugendcafé in Boos
  • Sonntag, 18. Januar, 14.30 Uhr, im Schützenheim (Unterallgäuhalle) in Trunkelsberg
  • Montag, 19. Januar, 15 Uhr, im Kursaal im Haus des Gastes in Bad Grönenbach
  • Dienstag, 20. Januar, 15 Uhr, in der Grundschule in Woringen
  • Mittwoch, 21. Januar, 15 Uhr, im Mehrzweckraum der Schule in Markt Rettenbach
  • Donnerstag, 22. Januar, 15 Uhr, in der Grundschule in Dirlewang
  • Freitag, 23. Januar, 15 Uhr, im Jugendcafé frox in Mindelheim
  • Samstag, 24. Januar, 15 Uhr, im Gemeindehaus in Hausen