DRUCKEN
Rund 700 Radler kommen aus allen Himmelsrichtungen nach Maria Baumgärtle

Rund 700 Radler kommen aus allen Himmelsrichtungen nach Maria Baumgärtle

Links im Bild ein katholischer Pater, daneben sitzt ein Herr auf einem historischen Fahrrad, im Hintergrund sind viele Menschen zu sehen.
Landrat Alex Eder sitzt auf der Bühne, daneben präsentieren drei Buben ihre Urkunden.

91 Jahre alt war der älteste Teilnehmer, vier Jahre alt der jüngste - beim Radlertag des Landkreises Unterallgäu kamen heuer rund 700 Radlerinnen und Radler in Maria Baumgärtle zu einer Andacht zusammen. Im Anschluss segnete Pater Georg Wiedemann die Räder.

Landrat Alex Eder freute sich über die rege Teilnahme und prämierte folgende Teilnehmer:

  • Die jüngsten Teilnehmer waren Emil Fichert, vier Jahre, aus Schlegelsberg, Leonhard Nattenmiller, vier Jahre, aus Tussenhausen und Noah Burghardt, sechs Jahre, aus Babenhausen.
  • Die ältesten Teilnehmer waren Adelbert Diepolder, 91 Jahre, aus Memmingen, Josef Schuster, 89 Jahre, aus Mussenhausen und Xaver Zink, 88 Jahre, aus Stetten.
  • Die weiteste Anreise hatten Wolfgang Reitinger aus Legau mit 44 Kilometern, Willi Kößler mit 37 Kilometern aus Rot an der Rot und Edmund Fischer mit 33 Kilometern aus Thannhausen.
  • Teilnehmende Vereine wurden nach einem Punktesystem bewertet. Angerechnet wurden die gefahrenen Kilometern und die Teilnehmerzahl. Auf die vorderen Plätze schafften es die Radlergruppe Zusmarshausen, die Fischacher Radlergruppe und der Kneipp-Verein Markt Rettenbach.
Inhalt zuletzt aktualisiert am: 31.10.2024