Rundfahrt zu Burgen und Schlössern im Unterallgäu

Von: PS

Schloss Kronburg ist ein Programmpunkt einer Landkreisfahrt zu Burgen und Schlössern im Unterallgäu im Rahmen des Jubiläum „40 Jahre Landkreis Unterallgäu“.               Foto: Stefanie Vögele/Landratsamt Unterallgäu

Zusammen mit Kreisheimatpfleger Peter Kern geht es am Samstag, 11. August, zu Burgen und Schlössern im Unterallgäu. Start ist um 8.30 Uhr am Busbahnhof in Mindelheim. Auf dem Programm steht zunächst das Schloss Kirchheim. Besichtigt werden der Zedernsaal, das große Speisezimmer und das Theresienzimmer. Die Führung übernimmt Angela Fürstin Fugger von Glött. Danach geht es weiter zum Schloss Babenhausen, wo der Ahnensaal und Teile des Fuggermuseums besichtigt werden. Am Nachmittag zeigt Theodor Freiherr von Vequel-Westernach Schloss Kronburg und die Teilnehmer unternehmen einen Rundgang durch die Schlossanlage in Bad Grönenbach. Die Rückkehr nach Mindelheim ist für etwa 17 Uhr vorgesehen. Verschiedene Schlösser und Burgen, die derzeit nicht besichtigt werden können, werden auf der Fahrt kurz vorgestellt. Der Unkostenbeitrag für die Fahrt beträgt 5 Euro. Eintrittsgelder sind nicht inbegriffen. Wer teilnehmen möchte, sollte sich bis spätestens 20. Juli bei Peter Kern anmelden – entweder telefonisch unter (08261) 731890 oder per E-Mail an <link>info@architekt-kern.de Veranstalter ist der Landkreis Unterallgäu im Rahmen des Jubiläums „40 Jahre Landkreis Unterallgäu“.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024