Säcke für Glas- und Steinwolle jetzt auch in Ottobeuren erhältlich

Von: Z6

Für die Entsorgung von Glas- und Steinwolle sind neue stabile Säcke am Wertstoffhof Ottobeuren erhältlich. Kleine Mengen Glas- und Steinwolle können wie bisher in transparenten Foliensäcken angeliefert werden. Foto: Edgar Putz/Landratsamt Unterallgä

Ab sofort können auch am Wertstoffhof in Ottobeuren Säcke für die Entsorgung von Glas- und Steinwolle erworben werden. Das teilt die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu mit.

Diese sogenannten Big-Bags sind speziell für die Entsorgung von künstlichen Mineralfasern zugelassen und mit einem entsprechenden Aufdruck versehen. Sie haben ein Volumen von rund 1000 Litern (0,9 x 0,9 x 1,2 Meter) und kosten sechs Euro pro Stück. Darin verpackt kann Glas- und Steinwolle aus privaten Haushalten gegen Gebühr an der Umladestation in Breitenbrunn abgegeben werden.

Kleine Mengen Glas- und Steinwolle können wie bisher in transparenten Foliensäcken verpackt angeliefert werden, so die Abfallwirtschaft. Entsprechende Säcke mit einem Volumen von 240 Litern gibt es in Rollen zu je zehn Stück für 2,50 Euro bei allen Wertstoffhöfen zu kaufen.

Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Auskunft unter Telefon (08261) 995-367 und -467. Informationen zur Abfallentsorgung sind darüber hinaus hier bei uns im Internet oder in der kostenlosen Unterallgäu-App zu finden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024