Sägemehl entsorgen

Von: Z6

Im Unterallgäu werden viele Häuser und Wohnungen mit Holz geheizt. Das Brennholz wird oft selbst gespalten und gesägt. Doch wohin mit Sägemehl und Holzspänen? Rinde, kleine Holzreste und Sägemehl können auf den Kompost oder in die Biotonne, rät Johanna Schuster von der Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu. Daneben nehmen auch die sieben kommunalen Kompostierungsanlagen und zehn Wertstoffhöfe mit Gartenabfallcontainer die Abfälle an. Eine weitere Möglichkeit ist laut Schuster die zweite, dritte oder vierte Gartenabfallsammlung. Private Haushalte können bis zu zwei Kubikmeter Gartenabfälle bereitstellen oder gebührenfrei abgeben. Informationen zu Annahmestellen, Öffnungszeiten und Gartenabfallsammelterminen findet man <link internal-link>hier bei uns im Internet.

Info: Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung Auskunft unter Telefon (08261) 995-367 oder -467 sowie per E-Mail an <link mail>abfallberatung@lra.unterallgaeu.de.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024