Schaffenslust: Jahrelanges Engagement wird honoriert

Die jahrelange Arbeit der Freiwilligenagentur Schaffenslust wird jetzt auch von der bayerischen Staatsregierung honoriert: In den nächsten drei Jahren erhält die Freiwilligenagentur eine Landesförderung in Höhe von 24.000 Euro. Die Freude darüber ist auch bei Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Landrat Hans-Joachim Weirather groß. Seit dem Jahr 2005 haben die Stadt Memmingen und der Landkreis Unterallgäu die Freiwilligenagentur finanziell mit Fördermitteln in Höhe von rund 150.000 Euro unterstützt und Büroräume zur Verfügung gestellt. „Die Förderzusage der Landesförderung bestärkt uns darin, dass der eingeschlagene Weg von Stadt und Landkreis richtig war“, freut sich Landrat Weirather. „Daneben sprechen die vielfältigen Tätigkeitsbereiche der Freiwilligenagentur natürlich für sich.“ „Schaffenslust ist mittlerweile für die Stadt ein wichtiger Bestandteil im gesellschaftlichen Miteinander“, betont auch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024