"Schickt mehr Süßes" im Kinderkino

Von: 11/sdo

Die Abenteuer der beiden Schwestern Anjelica und Lone stehen im Mittelpunkt des siebten und letzten Films der diesjährigen Kinderkino-Saison im Unterallgäu, der ab Anfang April in zehn Gemeinden im Unterallgäu zu sehen ist.

Im Spielfilm „Schickt mehr Süßes - null Bock auf Land“ geht es um die beiden Mädchen aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, die ihre Sommerferien auf einem altertümlichen Hof bei ihren Verwandten verbringen müssen und darüber zunächst gar nicht begeistert sind. Nach einer Weile kommen die Kinder und das alte Ehepaar jedoch gut miteinander zurecht: Den Mädchen macht es Spaß, die Tiere zu versorgen und auch die Hausmannskost schmeckt ihnen schließlich doch. Als Anjelica und Lone entdecken, dass Verwandte das alte Ehepaar in ein Altersheim verfrachten wollen, um sich deren Grundstück unter den Nagel zu reißen, schmieden sie einen Plan, um das zu verhindern…Der Film hat das Prädikat „wertvoll“ und dauert 76 Minuten.

Gezeigt wird der Film in folgenden Gemeinden:

• Montag, 4. April, 15 Uhr, im Kursaal im Haus des Gastes in Bad Grönenbach,
  • Dienstag, 5. April, 15 Uhr, in der Grundschule Woringen,
  • Mittwoch, 6. April, 15 Uhr, im Mehrzweckraum der Volksschule Markt Rettenbach,
  • Freitag, 8. April, 15.30 Uhr, im Pfarrjugendheim in Buxheim,
  • Samstag, 9. April, 14 Uhr, im Jugendcafe in Boos,
  • Montag, 11. April, 16 Uhr, im Jugendraum in Kirchheim,
  • Dienstag, 12. April, 16 Uhr, in der Volksschule Pfaffenhausen,
  • Donnerstag, 14. April, 15 Uhr, in der Grundschule in Dirlewang,
  • Freitag, 15. April, 15 Uhr, im Jugendcafe „frox“ in Mindelheim,
  • Sonntag, 17. April, 14 Uhr, im katholischen Pfarrheim in Bedernau.

Info: Der Eintritt kostet pro Vorstellung bis zwei Euro. Mit dem Kinderkinopass, der direkt an der Kasse der jeweiligen Spielstätte erhältlich ist, ist jeder dritte Film frei. Den kompletten Spielplan der aktuellen Kinderkinosaison findet man auch im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de kinderkino>www.unterallgaeu.de/kinderkino

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024