Schüler aus Gostyn zu Gast im Unterallgäu

Von: Pressestelle

Im Bild: Die Schüler aus dem polnischen Partner-Landkreis Gostyn zusammen mit (links) Tourismusreferent Erwin Marschall und Deutschlehrerin Malgorzata Czajka-Woch sowie Hermann Kees, beauftragter Lehrer für den Schüleraustausch am Joseph-Bernhart-Gymnasium (Vierter von rechts), aus Gostyn die Lehrer Monika Przedlacka (Dritte von rechts) und Dariusz Smektala (rechts). Foto: Eva Büchele/Landratsamt Unterallgäu

Im April 2002 besuchten erstmals Schüler und Lehrkräfte des Liceums Gostyn das Joseph-Bernhart-Gymnasium in Türkheim - der Startschuss für eine rege Partnerschaft. Auch jetzt sind wieder 21 Schüler aus dem polnischen Partner-Landkreis Gostyn angereist. Bei einem Empfang im Landratsamt Unterallgäu begrüßte Landrat Hans-Joachim Weirather die Gäste. Tourismusreferent Erwin Marschall stellte den Jugendlichen den Landkreis Unterallgäu vor. Danach ging es für die Reisegruppe weiter in den Skyline Park. Auf dem Programm stehen auch viele gemeinsame Aktivitäten mit den Schülern des Joseph-Bernhart-Gymnasiums, zum Beispiel Sportspiele und ein Lagerfeuer-Abend.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 15.10.2024