Schulung „Fit für das Ehrenamt“ in Kronburg

Von: Koordinationsstelle Seniorenkonzept / Pressestelle

Wie gewinne ich Mitstreiter im Ehrenamt? Was tun, wenn ich als Ehrenamtlicher an meine Grenzen stoße? Um solche Fragen geht es im Seminar „Fit für das Ehrenamt“, das an zwei Mittwochen, 5. und 12. Oktober, in Kronburg stattfindet.

Die Schulung ist kostenlos und richtet sich hauptsächlich an Leiter und Multiplikatoren in der ehrenamtlichen Seniorenarbeit, aber auch andere ehrenamtlich Tätige können teilnehmen. Die Idee für das Seminar ist aus dem Seniorenkonzept des Landkreises Unterallgäu heraus entstanden. Veranstalter ist der Landkreis Unterallgäu in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw). Referentin ist Petra Kittner vom bbw Memmingen.

Im Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie ein ehrenamtliches Team führen und Mitstreiter motivieren. Außerdem geht es um Themen wie Selbstschutz und persönliche Grenzen im Ehrenamt. Die Teilnehmer gewinnen Anknüpfungspunkte für die Arbeit in ihrer Gemeinde, stellen Kontakte her und können Erfahrungen austauschen.

Die Schulung findet am 5. und 12. Oktober jeweils von 17 bis 19 Uhr statt. Schulungsort ist der Gemeindesaal im Mehrzweckhaus in Kronburg, Hauptstraße 18.

Anmeldungen nimmt bis 30. September Caroline-Maria Gsöllpointner entgegen unter Telefon (08261) 995-493, per Fax an (08261) 995-10493 oder per E-Mail an <link mail>Opens window for sending emailcaroline-maria.gsoellpointner@lra.unterallgaeu.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 14.10.2024