Schwierigkeiten bei der Leerung von Müllgefäßen dauern an

Von: Abfallwirtschaft/Pressestelle

Foto: WRZ Hörger GmbH & Co. KG

Auch wenn es in den vergangenen Tagen zu keinen weiteren Niederschlägen gekommen ist, hat sich die Situation für die Müllabfuhr nicht gebessert. In einigen Straßen, vor allem in Mindelheim und Ottobeuren, gibt es wegen vereister Schneehäufen und parkender Fahrzeuge nach wie vor kein Durchkommen, wie die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises mitteilt. Durch den vereisten Schnee an den Straßenrändern wurde bereits das Müllfahrzeug beschädigt.

Die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises bittet alle Bürger, die Mülltonnen so bereitzustellen, dass das Müllfahrzeug diese gut greifen kann. Die Mülltonnen sollten zum Beispiel nicht hinter oder auf Schneehäufen gestellt werden. Nach Möglichkeit können die Mülltonnen auch in der nächsten größeren Straße zur Leerung bereitgestellt werden.

Nicht geleerte Tonnen können leider nicht nachträglich ausgeleert werden. Betroffene haben die Möglichkeit, ihre Abfälle so zu entsorgen:

• Restmüll: Zusätzliche Müllsäcke, die bei der nächsten Abfuhr neben die Tonne gestellt werden.
  • Biomüll: Karton, der bei der nächsten Abfuhr auf die Tonne gestellt wird.
  • Altpapier und Verpackungen (Gelbe Tonne): Entsorgung am Wertstoffhof.

Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu gerne Auskunft unter Telefon (08261) 995 -367 oder -467. Informationen zur Gelben Tonne findet man auch im Internet unter www.unterallgaeu.de/gelbe-tonne.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024