Seit Jahrzehnten beim Roten Kreuz

Von: sdo

Landrat Hans-Joachim Weirather (von links) zeichnete Richard Dorn, Eugen Schneider und Jürgen Voß für ihren 40-jährigen Einsatz beim BRK aus, sowie Gabriele Meier für 25 Jahre aktiven Dienst. Mit den Geehrten freuten sich BRK-Kreisgeschäftsführer W

Für ihren jahrzehntelangen Einsatz für das Bayerische Rote Kreuz (kurz BRK) hat Landrat Hans-Joachim Weirather jetzt im Namen von Innenminister Joachim Herrmann die Bad Grönenbacher Richard Dorn, Eugen Schneider und Werner Voß sowie Gabriele Meier aus Mindelheim ausgezeichnet. „Wer sich über einen solch langen Zeitraum ehrenamtlich engagiert, muss Tugenden wie Kontinuität und Hingabe und eine enge Bindung zum BRK haben“, betonte Weirather.

Richard Dorn ist seit 40 Jahren Mitglied der Bereitschaft Ottobeuren/Bad Grönenbach und sei dort überaus aktiv im Blutspendedienst und bei der Mittelbeschaffung sowie im Sanitätsdienst, so der Landrat in seiner Laudatio. Auch Eugen Schneider engagiere sich seit 40 Jahren in der Bereitschaft Ottobeuren/Bad Grönenbach - unter anderem bei Sanitätsdiensten, im Katastrophenschutz und mit überdurchschnittlichem Einsatz im Blutspendedienst. Werner Voß unterstütze das Rote Kreuz ebenfalls seit 40 Jahren in der Bereitschaft Ottobeuren/Bad Grönenbach mit unzähligen Sanitätsdiensten, durch Mitarbeit im Katastrophenschutz und im Blutspendedienst. Besonders hervorzuheben, so der Landrat in seiner Laudatio, seien auch seine vielen Arbeiten während des Umbaus des BRK-Heims Ottobeuren und der BRK-Garagen. Seit 25 Jahren ist Gabriele Meier im BRK-Frauenarbeitskreis Mindelheim tätig. Mit viel Freude engagiere sie sich vor allem im Krankenhausbesuchsdienst.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024