Seminar zur Geschäftsordnung für Vereine

Als Ergänzung zur Vereinssatzung ist es hilfreich, Regelungen für die Arbeit des Vorstandes oder zu den Finanzen des Vereins in einer separaten Geschäftsordnung festzulegen. Auch viele andere Dinge wie Ehrungen oder der Ablauf von Vorstandssitzungen können hier geregelt werden. Doch was muss man dabei beachten? Was sind die Unterschiede zur Vereinssatzung? Und was kann eine Geschäftsordnung alles beinhalten? Diese und weitere Fragen klärt Rechtsanwalt Thomas Färber in einem Seminar der Bildungsregion Memmingen-Unterallgäu am Donnerstag, 17. Oktober, im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim. Beginn ist um 18.30 Uhr. Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei, jedoch ist eine vorherige Anmeldung bis spätestens 4. Oktober unter www.unterallgaeu.de/ehrenamt erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen gibt es auch telefonisch unter (08261) 995-182.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 26.09.2024